Aktuelles

Junge Union reist zum größten Jugendevent Europas

Als eine der schönsten Städte Europas - die Hauptstadt unserer Union - bot Straßburg vom 19. bis 22. Mai die Kulisse für das größte Jugendevent des Kontinents, dem #EYE2016. Jugendliche aus ganz Europa folgten der Einladung des EU-Parlaments um gemeinsam über Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Wirtschaft und Gerechtigkeit zu diskutieren.

Lauf mit Herz - JU läuft für krebskranke Kinder in Döbeln

Bereits zum zweiten Mal lief die Junge Union Mittelsachsen für den guten Zweck beim "Lauf mit Herz" im Döbelner Stadion am Bürgergarten. Insgesamt 1048 Sportler umrundeten 15524 mal die Laufstrecke im strahlenden Sonnenschein.

JU zu Besuch in der Hochschulstadt Mittweida

Zu unserer heutigen Kreisvorstandssitzung in Mittweida konnten wir Justin aus Freiberg als neues Mitglied willkommen heißen. Die Planungen des diesjährigen RPJ-Projektes mit NS-Zeitzeugen sowie die Auswertung des Landestages der JU Sachsen in Leipzig waren die zentralen Punkte des Abends.

Kreisvorstand tagt in Oederan

Gestern traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union Mittelsachsen in Oederan. In Vorbereitung auf die diesjährige Fahrt nach Straßburg sowie für das aktuelle RPJ-Projekt wurden letzte Vorbereitungen getroffen. Als nächstes großes Event steht der Landestag der 39. JU Sachsen & Niederschlesien am 16. und 17. April in Leipzig an.

Anmeldung zum #EYE2016

Das Europäische Parlament öffnet für Tausende junge Menschen aus der gesamten EU seine Türen und lädt sie zu einem Treffen mit europäischen Entscheidungsträgern ein. Zusammen werden wir uns über Ideen und Perspektiven sowie Themen mit Jugendbezug austauschen und innovative Lösungen für wichtige Fragen der Zukunft entwickeln.

Erstes Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen

Mit über 30 Teilnehmern fand am 15. August das erste Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen statt. Im Mittweidaer Freibad kämpften Firmen- und Freizeitteams aus dem ganzen Landkreis um den ausgeschrieben Wanderpokal sowie die Reisen nach Berlin und Dresden.

Vorbereitungen fürs Beachvolleyball-Turnier

Am 30. Juli traf sich der Vorstand der Jungen Union Mittelsachsen zur Vorstandssitzung im Bürgergarten Döbeln. Ganz im Zeichen des bevorstehenden Beachvolleyball-Turniers am 15. August in Mittweida wurden letzte organisatorische Fragen geklärt. Das seit vielen Jahren stattfindende Mitternachtsvolleyballturnier der JU wird nun konzeptionell auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet und als Beachvolleyball-Turnier im Freibad Mittweida ausgetragen.

Weitere Neuigkeiten laden