
Mehr Demut vor dem Wahlergebnis hätte uns gut getan
Statement unseres JU-Kreisvorsitzenden zum bevorstehenden Bundesparteitag der CDU, Freie Presse vom 21.2.2018
Statement unseres JU-Kreisvorsitzenden zum bevorstehenden Bundesparteitag der CDU, Freie Presse vom 21.2.2018
Im Januar sprach sich unser Kreisvorsitzender Robert Frisch als Vorstandsmitglied der CDU Mittelsachsen für eine Mitgliederversammlung zum Koalitionsvertrag aus.
Im Herbst vergangenen Jahres beschlossen Sonja Hermsdorf, Kreisvorsitzende der Frauen Union Mittelsachsen und unser Kreisvorsitzender Robert Frisch eine alte Tradition neu wieder zu beleben.
An den Gesichtern der über 1000 Gäste konnte man es ablesen: der zurückliegende Deutschlandtag der Jungen Union war ein voller Erfolg. Mitten im Herzen des Freistaates Sachsen trafen sich am vergangenen Wochenende Vertreter aller Landesverbände sowie zahlreiche internationale Gäste.
Die Junge Union in Mittelsachsen wählte Anfang August einen neuen Vorstand. Für die kommenden zwei Jahre wurde Robert Frisch als Kreisvorsitzender einstimmig im Amt bestätigt.
Gestern startete die Junge Union Mittelsachsen bereits zum dritten Mal beim Lauf mit Herz in Döbeln - Mittelsachsens größter Spendenlauf für krebskranke Kinder.
Im Türmerhaus Rochlitzer Berg trafen wir uns heute mit Marco Wanderwitz. Am 24. September 2017 kandidiert er erneut für den Deutschen Bundestag. Seit 2002 vertritt Wanderwitz, als direkt gewählter Abgeordneter, die südwestsächsische Region in Berlin.
Heute Abend traf sich die JU in der Hochschulstadt Mittweida. Ausgewertet wurde der vergangene 40. Landestag in Görlitz, mit der Wahl unseres Kreisvorsitzenden Robert Frisch in den Landesvorstand. Nächste Woche findet der erste JU-Kandidatencheck zur Bundestagswahl mit Marco Wanderwitz in Rochlitz statt.
Der Hainichener Robert Frisch ist auf dem 40. Landestag der Jungen Union (JU) Sachsen und Niederschlesien in den Landesvorstand der CDU-Jugendorganisation gewählt worden. Von den Delegierten erhielt der 30-Jährige 75 Prozent der Stimmen.
Der Kreisvorstand gab grünes Licht zur Gründung von Regionalvertretungen - das ist der Startschuss für das Team in Freiberg, welches bereits engagiert die Gründung vorbereitet.