Aktuelles

Kreisvorstand tagt in Oederan

Gestern traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union Mittelsachsen in Oederan. In Vorbereitung auf die diesjährige Fahrt nach Straßburg sowie für das aktuelle RPJ-Projekt wurden letzte Vorbereitungen getroffen. Als nächstes großes Event steht der Landestag der 39. JU Sachsen & Niederschlesien am 16. und 17. April in Leipzig an.

Anmeldung zum #EYE2016

Das Europäische Parlament öffnet für Tausende junge Menschen aus der gesamten EU seine Türen und lädt sie zu einem Treffen mit europäischen Entscheidungsträgern ein. Zusammen werden wir uns über Ideen und Perspektiven sowie Themen mit Jugendbezug austauschen und innovative Lösungen für wichtige Fragen der Zukunft entwickeln.

Erstes Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen

Mit über 30 Teilnehmern fand am 15. August das erste Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen statt. Im Mittweidaer Freibad kämpften Firmen- und Freizeitteams aus dem ganzen Landkreis um den ausgeschrieben Wanderpokal sowie die Reisen nach Berlin und Dresden.

Vorbereitungen fürs Beachvolleyball-Turnier

Am 30. Juli traf sich der Vorstand der Jungen Union Mittelsachsen zur Vorstandssitzung im Bürgergarten Döbeln. Ganz im Zeichen des bevorstehenden Beachvolleyball-Turniers am 15. August in Mittweida wurden letzte organisatorische Fragen geklärt. Das seit vielen Jahren stattfindende Mitternachtsvolleyballturnier der JU wird nun konzeptionell auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet und als Beachvolleyball-Turnier im Freibad Mittweida ausgetragen.

Olympischer Gedanke

Getreu dem Motto "Gekommen um zu Siegen" ist heute das Team der Jungen Union Mittelsachsen zum Volleyballturnier der SPD Freiberg in die Bergstadt angereist. Schnell war klar: über den Sieg entscheiden heute Andere.

67 Runden für den guten Zweck

Mit 67 Runden beim "Lauf mit Herz" spendet die Junge Union Mittelsachsen insgesamt 268 Euro für krebskranke Kinder im Landkreis Mittelsachsen.

Junge Union wählt neuen Vorstand

Am 28. April wählten die Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Mittelsachsen einen neuen Vorstand. Mit 58 Mitgliedern gehört die Jugendorganisation der CDU zu den stärksten Jugendvertretungen im Landkreis.

Weitere Neuigkeiten laden