Aktuelles

71 Runden für den guten Zweck

Gestern startete die Junge Union Mittelsachsen bereits zum dritten Mal beim Lauf mit Herz in Döbeln - Mittelsachsens größter Spendenlauf für krebskranke Kinder.

Kandidatencheck mit Wanderwitz MdB

Im Türmerhaus Rochlitzer Berg trafen wir uns heute mit Marco Wanderwitz. Am 24. September 2017 kandidiert er erneut für den Deutschen Bundestag. Seit 2002 vertritt Wanderwitz, als direkt gewählter Abgeordneter, die südwestsächsische Region in Berlin.

Vorstandssitzung in Mittweida

Heute Abend traf sich die JU in der Hochschulstadt Mittweida. Ausgewertet wurde der vergangene 40. Landestag in Görlitz, mit der Wahl unseres Kreisvorsitzenden Robert Frisch in den Landesvorstand. Nächste Woche findet der erste JU-Kandidatencheck zur Bundestagswahl mit Marco Wanderwitz in Rochlitz statt.

Robert Frisch (30) in Landesvorstand der JU gewählt

Der Hainichener Robert Frisch ist auf dem 40. Landestag der Jungen Union (JU) Sachsen und Niederschlesien in den Landesvorstand der CDU-Jugendorganisation gewählt worden. Von den Delegierten erhielt der 30-Jährige 75 Prozent der Stimmen.

JU-Vorstand tagt in der Bergstadt Freiberg

Der Kreisvorstand gab grünes Licht zur Gründung von Regionalvertretungen - das ist der Startschuss für das Team in Freiberg, welches bereits engagiert die Gründung vorbereitet.

Ein tolles Jahr liegt hinter uns

2016 bot für die Mitglieder der Jungen Union Mittelsachsen viele schöne Momente. Den Auftakt bildete der traditionelle Spendenlauf für krebskranke Kinder in Döbeln. Im Mai folgte dann unser 4-tägiger Besuch des Europaparlamentes in Straßburg. Jugendliche aus ganz Europa folgten der Einladung des EU-Parlaments um gemeinsam über Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Wirtschaft und Gerechtigkeit zu diskutieren. „Wir wollen Politik erlebbar machen und unsere Mitglieder einladen sich aktiv zu engagi

Junge Union reist zum größten Jugendevent Europas

Als eine der schönsten Städte Europas - die Hauptstadt unserer Union - bot Straßburg vom 19. bis 22. Mai die Kulisse für das größte Jugendevent des Kontinents, dem #EYE2016. Jugendliche aus ganz Europa folgten der Einladung des EU-Parlaments um gemeinsam über Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Wirtschaft und Gerechtigkeit zu diskutieren.

Lauf mit Herz - JU läuft für krebskranke Kinder in Döbeln

Bereits zum zweiten Mal lief die Junge Union Mittelsachsen für den guten Zweck beim "Lauf mit Herz" im Döbelner Stadion am Bürgergarten. Insgesamt 1048 Sportler umrundeten 15524 mal die Laufstrecke im strahlenden Sonnenschein.

JU zu Besuch in der Hochschulstadt Mittweida

Zu unserer heutigen Kreisvorstandssitzung in Mittweida konnten wir Justin aus Freiberg als neues Mitglied willkommen heißen. Die Planungen des diesjährigen RPJ-Projektes mit NS-Zeitzeugen sowie die Auswertung des Landestages der JU Sachsen in Leipzig waren die zentralen Punkte des Abends.

Weitere Neuigkeiten laden