An den Gesichtern der über 1000 Gäste konnte man es ablesen: der zurückliegende Deutschlandtag der Jungen Union war ein voller Erfolg. Mitten im Herzen des Freistaates Sachsen trafen sich am vergangenen Wochenende Vertreter aller Landesverbände sowie zahlreiche internationale Gäste.

An den Gesichtern der über 1000 Gäste konnte man es ablesen: der zurückliegende Deutschlandtag der Jungen Union war ein voller Erfolg. Mitten im Herzen des Freistaates Sachsen trafen sich am vergangenen Wochenende Vertreter aller Landesverbände sowie zahlreiche internationale Gäste und Politiker der Union.

Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel standen auch Staatssekretär Jens Spahn MdB, EU-Kommissar Günther Oettinger, die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer MdL, sowie unser sächsischer Ministerpräsident, Stanislaw Tillich MdL, mit dem CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer, Bundes-Verkehrsminister Alexander Dobrindt und Bundesinnenminister Thomas de Maizère den Delegierten Rede und Antwort.

Das Internationale Congress Center Dresden bot eine beeindruckende Kulisse während der dreitägigen Veranstaltung, mit Blick auf Semperoper, Landtag und Terrassenufer. Traditionell wurde Samstag Nacht gefeiert - die neu errichtete BallsportArena nur wenige Meter vom Congress Center war der Hotspot für die "Dresdner Nacht".

Alle Infos zur verabschiedeten Dresdener Erklärung sowie die Livestreams zum #DLT17 findet ihr auf der Website zum Deutschlandtag unter www.deutschlandtag.de

« Junge Union mit neuem Vorstand Frauen Union und Junge Union beleben Neujahrsempfang in Mittelsachsen »