Die Junge Union Mittelsachsen traf sich am 18. Februar zur ersten Vorstandssitzung im Jahr 2016. Schwerpunkt war der Jahresplan sowie die Vorbereitung der ersten Events für die Mitglieder und Freunde der CDU-Jugendorganisation. Neben diversen Bildungsangeboten wird das erfolgreiche Beachvolleyballturnier im Freibad Mittweida, welches 2015 erstmals ausgetragen wurde, fortgesetzt.

Am 20. August - parallel zum Altstadtfest der Hochschulstadt - kämpfen die Teilnehmer wieder um den großen Wanderpokal der Jungen Union, sowie Reisen nach Berlin und Dresden. Für Neumitglieder der CDU und JU Mittelsachsen wird es eine Willkommensveranstaltung geben.

Im Mai 2016 reist die Junge Union zum größten europäischen Jugend-Event #EYE2016 nach Straßburg. Dank der Unterstützung von Dr. Peter Jahr, dem Europaabgeordneten der CDU, wird diese Fahrt ermöglicht. Weitere Höhepunkte sind der Landestag der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien im April sowie der Kreisparteitag der CDU Mittelsachsen im September.

« Kommunalwahl 2019 - ein BKS-Bildungsangebot zur Qualifizierung von politischem Nachwuchs Kreisvorstand tagt in Oederan »