Am 28. April wählten die Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Mittelsachsen einen neuen Vorstand. Mit 58 Mitgliedern gehört die Jugendorganisation der CDU zu den stärksten politischen Jugendvertretungen im Landkreis.

Neu gewählter Vorsitzender ist Robert Frisch aus Hainichen. Der 28-jährige ist Geschäftsführer einer Werbefirma und seit 2013 Stadtrat in Hainichen sowie im CDU-Vorstand des Stadt- und Kreisverbandes. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Chris Seiler aus Frankenberg gewählt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig. Weitere Mitglieder der Vorstandes sind Schatzmeister Dirk Heseler sowie die Beisitzer Oliver Gerstner, Johann Haupt, Jakob Reichmann, Bruno Schönfelder und Patrick Solisch.

"In den kommenden Monaten werden wir intensiv an der Schärfung unseres Profils arbeiten. Die Junge Union ist die Vereinigung politisch engagierter Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, welche sich mit einem liberal-konservativen Profil vertreten fühlen. Mit einer offensiven Öffentlichkeitsarbeit werben wir um neue Ideen in der CDU und geben der Jugend eine starke Stimme." so der neue Kreisvorsitzende.

67 Runden für den guten Zweck »