Hainichen feiert 2015 das "Gellertjahr" - Anlass für uns der mittelsächsischen Kleinstadt einen Besuch abzustatten.

Hainichen feiert 2015 das "Gellertjahr" - Anlass für uns der mittelsächsischen Kleinstadt im Vorfeld einen Besuch abzustatten.

Zur Vorstandssitzung am 11. Juni konnten sich unsere Mitglieder und Gäste in einem Vortrag von Steffi Möller vom Verein für Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e. V. über die Herausforderungen des ländlichen Raumes in Hinblick auf den demografischen Wandel und die sich daraus ergebenden Herausforderungen im Bereich Infrastruktur, Wirtschaft und Gesundheitsversorgung informieren.

Organisatorisch stand die Veranstaltung im Zeichen des bevorstehenden Beachvolleyball-Turniers am 15. August in Mittweida und dem Umbau unseres Werbeanhängers. Mit gleich drei neuen Mitgliedern freut sich der Kreisverband weiter wachsen zu können. Susann Wurbs, Kevin Jäger und Rasmus Wittrin werden die Region Döbeln in der JU weiter stärken.

Johann Haupt, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten im Kreisvorstand niederlegte, bekommt mit Susann Wurbs und Rosmarie Hiekel engagierte Nachfolgerinnen. Wir danken Johann für die vielen Jahre im Kreisvorstand und freuen uns auch künftig viele Projekte gemeinsam anpacken zu können. Als weiteren Gast durften wir Christian Rüdiger, Kreisvorsitzender der CDU Mittelsachsen, zu unserer Versammlung im Restaurant 1832 begrüßen.

Hast auch du Interesse mit uns über Themen der Jugend in Mittelsachsen zu diskutieren oder dich bei der Jungen Union zu engagieren? Am 9. Juli triffst du uns ab 18.30 Uhr im ZUMM in Mittweida. Weitere Termininfos findet man unter Termine.

« Olympischer Gedanke Vorbereitungen fürs Beachvolleyball-Turnier »