Mit über 30 Teilnehmern fand am 15. August das erste Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen statt. Im Mittweidaer Freibad kämpften Firmen- und Freizeitteams aus dem ganzen Landkreis um den ausgeschrieben Wanderpokal sowie die Reisen nach Berlin und Dresden.

Mit über 30 Teilnehmern fand am 15. August das erste Beachvolleyball-Turnier der JU Mittelsachsen statt. Im Mittweidaer Freibad kämpften Firmen- und Freizeitteams aus dem ganzen Landkreis um den ausgeschriebenen Wanderpokal sowie die Reisen nach Berlin und Dresden.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann sponserte traditionell die Siegprämie. Die weiteren Gewinne wurden durch den CDU-Landtagsabgeordneten Sven Liebhauser gestiftet. "Ein voller Erfolg zum Auftakt einer neuen Tradition." freute sich Robert Frisch, Kreisvorsitzender der CDU-Jugendorganisation. Im kommenden Jahr soll es wieder zum gleichzeitig stattfindenden Altstadtfest in Mittweida die zweite Auflage des Turniers geben. "Die Kombination aus Sport, Abkühlung im Freibad sowie dem freien Eintritt zum Stadtfest, kam bei allen Teams sehr gut an und wird auch 2016 fortgeführt werden." so der JU-Chef weiter.

Sieger des diesjährigen Wettkampfes wurde das Team "1. FC Brenner", gefolgt vom "Projekt S-VERA" und den "Zschopautalern".

Wir danken der Stadt Mittweida, dem Gastro-Team vom Restaurant "Á LA CARTE", dem Freibad Mittweida sowie allen Preisstiftern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

« Vorbereitungen fürs Beachvolleyball-Turnier Anmeldung zum #EYE2016 »