2016 bot für die Mitglieder der Jungen Union Mittelsachsen viele schöne Momente. Den Auftakt bildete der traditionelle Spendenlauf für krebskranke Kinder in Döbeln. Im Mai folgte dann unser 4-tägiger Besuch des Europaparlamentes in Straßburg. Jugendliche aus ganz Europa folgten der Einladung des EU-Parlaments um gemeinsam über Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Wirtschaft und Gerechtigkeit zu diskutieren. „Wir wollen Politik erlebbar machen und unsere Mitglieder einladen sich aktiv zu engagi

Ein tolles Jahr liegt hinter uns. 2016 bot für die Mitglieder der Jungen Union Mittelsachsen viele schöne Momente. Den Auftakt bildete der traditionelle Spendenlauf für krebskranke Kinder in Döbeln. Im Mai folgte dann unser 4-tägiger Besuch des Europaparlamentes in Straßburg. Jugendliche aus ganz Europa folgten der Einladung des EU-Parlaments um gemeinsam über Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Wirtschaft und Gerechtigkeit zu diskutieren.

„Wir wollen Politik erlebbar machen und unsere Mitglieder einladen sich aktiv zu engagieren. In Europa wie auch in den Gemeinderäten vor Ort“ wirbt der Vorsitzende Robert Frisch. Auch die CDU Mittelsachsen wurde bei der Organisation des Sommerfestes sowie der Kreismitgliederversammlung tatkräftig unterstützt. Erstmals war der CDU-Nachwuchs gemeinsam mit dem RCDS beim Sommerfest des StuRa Freiberg vertreten.

Zur Buchvorstellung von Wolfgang Bosbach ("Jetzt erst recht!") in Döbeln kümmerte sich die Junge Union beim Catering um das leibliche Wohl der über 170 Gäste. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und JU-Mitglied Sven Liebhauser MdL feierten die Mitglieder beim Weihnachtsbowling ein ereignisreiches Jahr.

Schwerpunkt für 2017 wird die Unterstützung unserer Kandidaten zur Bundestagswahl am 24. September. Im Frühjahr stellen dazu die CDU-Kandidaten Veronika Bellmann und Marco Wanderwitz den JU-Mitgliedern ihre Wahlkampfthemen vor.

« Crystal Meth und Ko(ks) - Wie schützen wir unsere Kinder? JU-Vorstand tagt in der Bergstadt Freiberg »